Fachkenntnisse

 

 

 

Es gibt kaum einen Gesetzesbereich, der sich so rasch und mit solch gravierenden Folgen ändert, wie das Steuerrecht. Aus diesem Grund ist die Aus- und vor allem auch die Weiterbildung für den Selbständigen Bilanzbuchhalter (SBB) eine Verpflichtung - gerade weil die gesetzlichen Rahmenbedinungen für Unternehmen immer komplexer werden.

 

 

 

 

Unabhängigkeit

 

 

 

Eines ist für den SBB klar: Er steht immer auf der Seite des Unternehmers. Er arbeitet im Rahmen des Gesetzes und auf der Basis des Berufsrechts immer für die Unternehmer. Und eben dieses Berufsrecht garantiert die absolute Unabhängigkeit des SBBs, frei von jeglicher Einflussnahme durch Parteien oder Institutionen.

 

 

 

 

Verschwiegenheit

 

 

 

Der SBB versteht die Verschwiegenheit nicht nur als Recht, sondern auch als Pflicht. Auf diesen Grundsatz, der natürlich auch im Berufsrecht verankert ist, können sich die Kunden des SBB in jeder Situation verlassen. Denn diese Verschwiegenheit bedeutet, dass alle Unterlagen streng vertraulich behandelt werden - auch gegenüber Behörden.

 


© 2010
by Krivka Michaela